For the complete documentation index, see llms.txt. This page is also available as Markdown.

🌹Regelwerk (leichte Sprache)

Gültig seit 29.03.2025 | Änderungen vorbehalten

Jeder Server hat Regeln. Viele sind logisch und müssen nicht extra aufgeschrieben werden. Aber es gibt immer Menschen, die sich nicht an die Regeln halten. Deshalb gibt es hier unsere Regeln zum Nachlesen.


Allgemeine Regeln


§1 Begriffe & Geltungsbereich

  • "Netzwerk" bedeutet: der gesamte Minecraft-Server und der Discord-Server von Mevolent.de.

  • "Wir" bedeutet: das gesamte Team von Mevolent.de.

  • "Du", "Spieler", "Benutzer" oder "User" bedeutet: jeder, der unseren Server nutzt.


§2 Verantwortung & Strafen

  • Jeder Spieler ist verantwortlich für seinen Account und was damit gemacht wird.

  • Wer eine Regel bricht, wird bestraft. Es ist egal, wer am PC saß.

  • Mit dem Beitreten auf den Server akzeptiert jeder die Regeln.

  • Wer im Sprachchat eine andere Stimme nutzt für Videos, Live-Übertragungen oder ähnliches muss das sagen.

  • Regeln gelten ab dem ersten Betreten des Servers.

  • Strafen sind immer fair und haben einen guten Grund.

  • In manchen Bereichen von Mevolent.de können Nutzer eine Strafe mildern oder aufheben lassen. Mehr Infos gibt es hier: Entbannungsantrag

  • Beweise: Nutzer können Beweise nur dann sehen, wenn:

    • die Strafe noch nicht vorbei ist.

    • die Beweise in einer verständlichen Form vorliegen.

  • Bei einer dauerhaften Strafe bleiben die Beweise meist mindestens ein Jahr lang gespeichert.

  • Mögliche Strafen:

    • Zeitweilige oder dauerhafte Sperre vom Server oder Teilen davon.

    • Ausschluss aus dem Chat.

    • Verwarnungen oder Kick vom Server.

    • Verpflichtung zur Nutzung eines Anti-Cheat-Programms.


§3 Hausrecht & Anweisungen

  • Das Team kann Spieler vom Server entfernen, auch wenn es nicht ausdrücklich in den Regeln steht.

  • Anweisungen des Teams müssen befolgt werden.

  • Die Serverleitung kann Regeln jederzeit ändern oder neue einführen.

  • Eine Rückerstattung von Inhalten ist meistens nicht möglich.


§4 Verhalten

  • Hass, Beleidigungen und Rassismus sind verboten.

  • Respektloses Verhalten wird nicht geduldet.

  • Sarkasmus sollte gekennzeichnet werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Mehrere Accounts zu nutzen, um Strafen zu umgehen, ist verboten.

  • Werbung, Spam und das Stören des Chats sind nicht erlaubt.

  • Alle Spieler müssen respektvoll miteinander umgehen.


§5 Namen & Profilbilder

  • Identitätsfälschung (z. B. als YouTuber oder Teammitglied) ist verboten.

  • Unangemessene Namen oder Profilbilder sind nicht erlaubt.

  • Werbung in Namen oder Profilbildern ist untersagt.


§6 Missbrauch des Supports

  • Wer unnötig Tickets erstellt oder den Support ohne Grund kontaktiert, kann bestraft werden.


Zusatzregeln für Minecraft

Dieses Regelwerk ergänzt die allgemeinen Regeln des Netzwerks. Die allgemeinen Regeln gelten weiterhin. Wenn es einen Widerspruch gibt, gelten zuerst die allgemeinen Regeln. Die Serverleitung kann aber eine andere Entscheidung treffen.


§7 Betrug, Zerstörung & Casinos

  • Betrug ist verboten.

  • Gebäude oder Eigentum anderer dürfen nicht zerstört werden.

  • Casinos sind erlaubt, aber es gibt keinen Support dafür.


§8 Verhalten im Spiel

  • Teamkollegen absichtlich zu töten oder zu behindern ist verboten.

  • Illegale Teams (Teaming, Crossteaming) sind nicht erlaubt.

  • Wiederholtes Angreifen nach einem Respawn (Spawntrapping) ist verboten.

  • Das absichtliche Verlängern einer Runde ist nicht erlaubt.

  • Das Bauen von nicht guten Bauwerken ist verboten. §4 Verhalten Abs. 1 gilt entsprechend.


§9 Clients

  • Cheaten ist verboten.

  • Programme oder Mods, die Vorteile verschaffen, sind nicht erlaubt.

  • Programme, die die Position anderer Spieler anzeigen, sind verboten.

  • Programme, die automatisch klicken oder spielen, sind nicht erlaubt.

  • X-Ray oder andere Programme zum Finden von Blöcken sind verboten.


§10 Missbrauch

  • Bots oder automatische Skripte dürfen nicht verwendet werden.

  • Bugs oder Fehler müssen gemeldet und dürfen nicht ausgenutzt werden.

  • Das absichtliche Stören des Servers ist verboten.


§11 Echtgeldhandel

  • Der Handel mit echtem Geld ist nicht erlaubt.

  • Das Verkaufen von Items oder Accounts ist verboten.


§12 Sonstige Regelungen

  • Beim Spielen gelten die Regeln von Minecraft (EULA).

  • Premium-Spieler dürfen nicht absichtlich Non-Premium-Spieler aus Lobbys werfen.


Bewerbungen und Partnerschaften


§13 Ablehnung & Entlassung

  • Bewerbungen oder Partnerschaften können jederzeit abgelehnt werden.

  • Teammitglieder können entlassen werden, wenn sie inaktiv sind oder nicht ins Team passen.

  • Partnerschaften können beendet werden, wenn sie keinen Nutzen mehr bringen.


Nutzungsbedingungen, Haftung & Urheberrecht

  • Die Regeln von Discord oder anderen Plattformen gelten weiter.

  • Wir übernehmen keine Haftung für Verstöße gegen Plattformregeln.

  • Wir sind nicht für externe Links verantwortlich.

  • Bilder, Logos und Markennamen gehören ihren Besitzern.

  • Wir speichern keine Nutzerdaten, aber Plattformen wie GitBook können Daten sammeln.


Zuletzt aktualisiert